Freiburg-Umland

Eine Tafel Schokolade für 30.000 Euro – ehrliche Kinder aus Gundelfingen bekommen noch ein Extra

Gundelfingen Finderlohn Bargeld Schokolade
Written by BSF

Die Schulkinder, die in Gundelfingen 30.000 Euro in bar gefunden haben und dies ohne zu zögern als ehrliche Finder zur Polizei brachten, haben nunmehr – zusätzlich zu dem gesetzlich ihnen sowieso zustehenden Finderlohn in Höhe von gesamt ca. 900 Euro (für alle Kinder zusammen) eine Tafel Schokolade mit einem Dankes-Zettel bekommen – wie aus dem Umfeld der Schüler verlautete. Nach dem Verlust hatten sich mehrere angebliche Besitzer gemeldet, – einem von ihnen konnte die Polizei tatsächlich das Bargeld zuweisen, da er die Umverpackung genau beschreiben konnte und auch die Mittelherkunft belegen konnte.

Ob der Glückspilz, der die verlorenen 30.000,- Euro nunmehr wieder erhalten hat, noch vorhat, den Kindern zu Weihnachten einen über den gesetzlich festgelegten Mindest-Finderlohn-Satz hinausgehenden Obulus zukommen zu lassen, ist nicht bekannt.

zur Ursprungsnachricht von Freiburg-Nachrichten.de: Kinder finden 30.000 Euro in bar in Freiburg-Gundelfingen

About the author

BSF

Leave a Comment