Dreisam mit Dreisamuferweg

Zwei Jugendliche haben am Dreisamuferweg in Freiburg versucht, auf einem Motorroller fahrend einer Radfahrerin im Vorbeifahren den Rucksack aus dem Fahradkorb zu stehlen. Die Radlerin hatte den Rucksack aber am Korb ordentlich befestigt, sodass dieses Vorhaben scheiterte. Die Flucht erfolgte ohne Beute. Weil die Polizei zeitnah informiert wurde und eine Fahndung eingeleitet wurde, gelang es einer Streifenwagenbesatzung nur kurze Zeit später den Motorroller inkl. Besatzung zu sichten und die beiden darauf befindlichen Personen vorläufig festzunehmen.

Bei den beiden Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren handelt es sich um polizeibekannte Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit. Eine Ergänzung ihrer Polizeiakte wird nunmehr vorgenommen. Ein Strafverfahren erwartet sie. Der Vorfall ereignete sich auf Höhe der Lessingstraße in Freiburg.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert