cornelia-pfau-cold-case-freiburg-1990

Die Polizei in Freiburg hat bis heute keinen Täter für ein Tötungsdelikt aus 1990 gefunden. Damals fanden zwei Joggerinnen in Ebringen – südlich von Freiburg – eine 26 Jahre alte Frau tot an einem Waldrand. Die getötete Frau – Cornelia Pfau – wohnte zuletzt in Freiburg Haslach, wo sie auch zuletzt gesehen worden ist. Nach dem Fund der Leiche am 11.1.1990 rekonstruierte die Polizei, dass die Frau zuletzt auch in Freiburg Haslach gegen 23 Uhr am Tattag im Bereich Opfinger Straße/Haltestelle Rankackerweg gesehen worden ist.

Die Frau stammte eigentlich aus Neuenburg, hatte damals keinen Führerschein und trampte daher öfters. Am Tattag hatte sie mehrere Taschen und auch Tüten bei sich. Vermutlich hatte sie an ihrem letzten Tag aus Verzweiflung über schwere Lebenssituationen auch Alkohol getrunken.

Die Frau mit den kurzen blonden Haaren, die nur 1,58m groß war, hatte eine kleine Tochter, die heute – 33 Jahre später – den Cold Case der Polizei noch einmal aufgreifen will, um vielleicht doch noch den Mörder ihrer Mutter zu finden. Möglicherweise hatte der Mörder damals Mitwisser oder Zeugen, die sich heute wegen Verjährung nicht mehr strafbar machen, wenn Sie Aussagen über Gehörtes oder Gesehenes machen. Darauf setzt die Tochter des Opfers.

Sexueller Kontakt zu einem Mann vor der Tat

Cornelia Pfau hatte am Tattag sexuellen Kontakt zu einem Mann gehabt, – soviel haben die Ermittler herausgefunden. Doch trotz DNA-Proben hat man den Täter bislang nicht ermitteln können. Zeugen haben beobachtet, wie Cornelia-Pfau zu einem Mann in ein Auto gestiegen ist. Doch, wer sie erwürgt hat, ist bislang noch unklar.

Tochter veröffentlicht Video zum Cold Case Cornelia Pfau

Die Tochter der Getöteten hat ein kurzes Video mit Details zum Fall veröffentlicht. Vielleicht können sich Freiburger, Einwohner Haslachs oder auch Menschen aus Ebringen doch noch an Details erinnern, die bislang der Polizei noch nicht zugetragen worden sind und ggf. zur Lösung des Falles nützlich sind:

Cornelia Pfau – Cold Case aus Freiburg-Haslach / Ebringen

Tochter sucht auch über Facebook

Die Tochter sucht den Mörder ihrer Mutter auch über eine Facebook-Seite, die man hier erreicht:

Facebook – Wer ist der Mörder meiner Mutter?

Wer Hinweise hat, kann diese unbürokratisch an die Tochter senden: Coldcase_pfau@web.de oder sich natürlich auch an jede Polizeidienststelle wenden.

Keine eigene Wohnung in Haslach

Das Opfer hatte damals keine eigene Wohnung in Freiburg-Haslach, sondern war bei einem Bekannten dort untergekommen. Die Tochter sucht heute auch nach Menschen, denen diese Leute bekannt sind, wo die Mutter damals unterkommen durfte.

Wo wurde die Leiche gefunden?

Die Leiche wurde gefunden am Rande eines Forstwegs/Waldwegs zwischen Ebringen-Talhausen und der Straße von Ebringen nach Wittnau.

Mit Taschen bepackt

Die Frau könnte damals jemandem aufgefallen sein, weil sie mit mehreren Taschen bepackt war, was zu nächtlicher Uhrzeit aufgefallen sein könnte. Sie führte unter anderem mit sich:

  • schwarze Reisetasche mit zwei Trageschlaufen
  • dunkle Umhängetasche oder Handtasche
  • blauen Kinderrucksack
  • Wertkauf-Plastiktüte

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert