albaner

Zwei Ladendiebe kamen einem Sicherheitsmitarbeiter in einem Einkaufszentrum an der Freiburger Schiffstraße verdächtig vor. Auf Ansprache hat ein Ladendieb den Sicherheitsmitarbeiter gestoßen und einen Fluchtversuch unternommen, was jedoch nicht gelang. Bei der anschließenden Kontrolle der zwei rumänischen Staatsangehörigen tauchte Diebesgut aus drei unterschiedlichen Geschäften im Gesamtwert von mehr als 500 Euro auf. Die beiden Tatverdächtigen (27 und 31) wurden von der Polizei vorläufig festgenommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Georgischer Parfümliebhaber

Ein Ladendetektiv in der Kaiser-Joseph-Straße hatte zuvor bereits einen 22-jährigen jungen Mann aus Georgien dabei beobachtet, wie er Parfums im Gesamtwert von über 370 Euro aus dem Regal nahm und in seiner Jackeninnentasche verstaute – ohne Anstalten zur Bezahlung zu machen. Der Detektiv verfolgte den Mann bis zum Verlassen des Geschäfts und konnte ihn vom Bertoldsbrunnen an wieder in den Drogeriemarkt zurückführen, wo die Polizei nicht nur das Diebesgut bei dem Mann, sondern auch ein Messer vorfand. Über das Parfum hinaus hatte er noch weitere Gegenstände gestohlen. Der Mann wurde von der Polizei vorläufig in Gewahrsam genommen.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert