Freiburg im Breisgau, Freiburger MünsterFreiburg im Breisgau, Freiburger Münster

Einen Diebstahlsversuch der besonderen Art beendete die Freiburger Polizei am 16.9.2023 gegen 04:10 Uhr im Freiburger Münster. Nachdem in der Kirche ein Einbruchalarm ausgelöst worden war, rückten mehrere Polizeikräfte mit Polizeihunden an, die auch schnell einen 45 Jahre alten Mann antrafen, der sich zwar unter einem Tisch im Hauptportal versteckte, aber von Hunden und Polizisten schnell gefunden wurde.

Der freundliche Herr führte auch eine größere Menge Münzgeld sowie auch Geldscheine bei sich. Bei Nachschau entdeckten die Beamten dann an mehreren Kassen der Kollekte frische Aufbruchspuren. Ein Ermittlungsverfahren gegen den 45 Jahre alten nächtlichen Kirchen-„Besucher“ wurde eingeleitet.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert