weil-am-rheinweil-am-rhein

Der letzten Dienstag (12.9.2023) als vermisst gemeldete 74-jährige Schwimmer, der in Weil am Rhein den Fluss an einer vermeintlich harmlosen Stelle zum Baden nutzte, wurde am gestrigen Mittwochabend kurz nach 22 Uhr tot aufgefunden. DLRG-Schwimmer fanden die Leiche in ca. 5 Meter Tiefe unweit der Badestelle.

Nach derzeitiger Lage wird ein Badeunfall als Todesursache für wahrscheinlich gehalten. Die Unglücksstelle befindet sich ca. 3 km vom Stauwehr Märkt entfernt. Badende nutzen den Bereich wegen der vermeintlich harmlosen Strömung dort gerne zum Schwimmen und Baden. Die Wasserschutzpolizei weist auch an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass man in solchen Gewässern – wenn überhaupt – nur in Begleitung schwimmen gehen sollte und sich immer in Ufernähe aufhalten sollte. Zudem ist ein Gewöhnen des Kreislaufs an die Wassertemperatur empfehlenswert.

Symbolbild: cc0 pixabay

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert