Kornnattern Polizei BreisachKornnattern

Ein bislang unbekannter Schlangenfreund hat zwischen Breisach und Ihringen offensichtlich einige Kornnattern ausgesetzt. Am Freitagnachmittag fand eine Passantin dort am Rande der Straße ein solches Tier. Die gerufene Polizei erkannte schnell, dass jemand wohl dieses – dort nicht heimische – Tier ausgesetzt hatte – genau wie acht weitere Tiere. Die eigentlichen in Nordamerika heimischen Tiere wurden vermutlich vom Besitzer am Rand eines Vogelschutzgebiets ausgesetzt. Bei sinkenden Temperaturen sinken jedoch auch die Überlebenschancen dieser Tiere. Für den Menschen seien die Tiere ungefährlich, dennoch bittet die Polizei um Hinweise zum bisherigen Halter und/oder Aussetzer der Nattern.

Wer hat Personen oder Fahrzeuge letzten Freitag (25.8.23) dort vor 16 Uhr gesehen. Die Tiere wurden vermutlich am „Hochstetter Feld“ an der Gemeindeverbindungsstraße L114 ausgesetzt. Ungefähr in der Mitte zwischen Breisach und Ihringen.

Da die Tiere paarweise ausgesetzt wurden, geht die Polizei davon aus, dass es sich um Zuchttiere handelt, die ggf. viele Jahre im Besitz des früheren Besitzers gewesen sein könnten. Der zuständige Fachdienst der Polizei nimmt unter Tel. 0761-21689200 Hinweise entgegen.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert