freiburg-bahnhof-schild

Im Freiburger Hauptbahnhof hat letzte Woche Freitag (1.9.2023) ein polizeibekannter Exhibitionist sein Unwesen getrieben. Auf dem Bahnsteig 2/3 beim südlichen Treppenabstieg entblößte er sein Geschlechtsteil und nahm exhibitionistische Handlungen vor. Zur Tatzeit (14:55 Uhr) war der Bahnsteig mit zahlreichen Fahrgästen belebt und mehrere Frauen befanden sich unmittelbarer Nähe des Exhibitionisten.

Tatverdächtiger mittlerweile identifiziert

Eine Woche später, am 8.9.2023 hat die Bundespolizei den Tatverdächtigen, der zunächst unerkannt entkommen konnte, ermittelt. Nach Auswertung von Videoaufnahmen am Hauptbahnhof konnte nach Abgleich mit einem Gesichtserkennungssystem der Mann in der Polizeidatenbank gefunden werden, weil er bereits polizeibekannt war. Der 25 Jahre alte Mann aus dem Ortenaukreis ist deutscher Staatsangehöriger.

Zeugen, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert