polizei-sachsen-berlin-razzia-gewölbe

Am heutigen Mittwoch (23.8.2023) hat ein 51 Jahre alter Mann eine Glasscheibe am Gebäude der Verrechnungsstelle der katholischen Kirche in Riegel eingeschlagen, um ins Gebäude zu gelangen. Die Tat ereignete sich zwischen 03:30 Uhr und 06:30 Uhr. Mitarbeiter sahen den Mann noch gegen 06:30 Uhr beim Verlassen des Aufzugs und wiesen ihn aus dem Haus, um hinterher den Einbruch festzustellen und die Polizei zu alarmieren.

Die Polizei konnte den Täter noch in Riegel antreffen und auch vorläufig festnehmen. Das Diebesgut aus dem Gebäude führte er noch mit sich – da waren Ausreden nur noch schwer möglich. Die Ermittlungen der Polizei auch hinsichtlich weiterer Einbrüche dauern noch an.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert