axt-beil-axt-beil-

Am heutigen Freitagnachmittag haben zwei vermummte Männer mit Axt und Hammer ein Schmuckgeschäft in der Emmendinger Innenstadt (Markgrafenstraße) überfallen. Gegen 11:20 Uhr stürmten sie in das Geschäft und zerschlugen mit einem Hammer und einer Axt die Vitrinen im Geschäft. Anschließend entnahmen sie daraus mehrere hochwertige Schmuckstücke und traten die Flucht an.

Flucht per E-Scooter durch Emmendingen

Die beiden Täter flüchteten nach dem Überfall auf Elektrorollern/E-Scootern durch Emmendingen und konnten im Rahmen einer sofort eingeleiteten Großfahndung noch nicht aufgefunden werden. Auch der Einsatz eine Polizeihubschraubers der Bundespolizei änderte daran nichts. Bei der Flucht dürften sie auf dem Roller Taschen bei sich geführt haben und sind ggf. Zeugen aufgefallen. Die Polizei sicherte zwischenzeitlich bei „Schmuck Vaganza“ Spuren.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise auf mögliche Täter abgeben möchte, möge sich bei der Polizei in Emmendingen melden: Tel. 07641-582-0

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert