schaf-lammschaf-lamm

In der Nacht von Mittwoch, 14.6.2023 auf Donnerstag, den 15.6.2023 haben bislang unbekannte Täter ein Mutterschaf und zwei Lämmer von einer Weide eines Betriebs in Glottertal gestohlen. Der Schäfer der Weide in der Badstraße beziffert den Diebstahlschaden auf ca. 350 Euro – der Weidezaun wurde bei dem Diebstahl nicht beschädigt.

Die Polizei in Gundelfingen (Tel. 0761-5036590) hat Ermittlungen rund um den Diebstahl aufgenommen und bittet etwaige Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden. Auch beim Polizeirevier Freiburg können rund um die Uhr Hinweise entgegengenommen werden: Tel. 0761-882-4221.


Update (21.6.2023): Die Polizei teilte zwischenzeitlich mit, dass die Schafe zwischenzeitlich in einem Wald gesichtet worden sind. Ob die Schafe selbst dorthin ausgebüxt sind oder ein potenzieller Schaf-Dieb die Schafe dort wieder ausgesetzt hat, ist noch nicht vollends klar. Als wahrscheinlich gilt: Eigenes Ausbüxen.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert