polizei-sachsen-berlin-razzia-gewölbe

Gegen 21:10 Uhr beendeten Spezialkräfte gestern Abend (10.3.2023) in einer Apotheke in Karlsruhe eine Geiselnahme, die am Nachmittag begonnen hatte. Bei der Befreiung gab es keine Verletzten, Tatverdächtige konnte festgenommen werden. Der polizeibekannte Mann, der bereits im Vorfeld mehrfach wegen Gewalt- und Eigentumsdelikten straffällig geworden war, hatte elf Geiseln in der Apotheke genommen, die alle körperlich unverletzt blieben. Der deutsche Täter hatte kurz vor 16:45 Uhr die Apotheke betreten, kurz danach erfolgte schon ein Anruf bei der Polizei aus der Apotheke. Die Polizei klärt aktuell noch, ob eine der Geiseln ggf. in Zusammenhang mit dem Täter steht.

Die Geiselnahme hatte einen Großeinsatz bei Polizei und Rettungskräften ausgelöst. Der Täter konnte unverletzt von der Polizei abgeführt werden.

In Karlsruhe wurden wegen der Geiselnahme zwei Ereignisse abgesagt:

  • Event mit Hundetrainer Martin Rütter
  • Meisterkonzert

Die Polizei hatte den Festplatz in der Nähe des Einsatzortes großräumig abgesperrt, damit wäre ein Durchkommen zu den Veranstaltungsorten für Besucher deutlich erschwert gewesen.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert