Handschellen

Die Polizei hat in Freiburg am Dienstag einen 37 Jahren alten Drogendealer festgenommen, den man verdächtigt u.a. mindestens gehandelt zu haben:

  • ca. 10 kg Heroin
  • ca. 20 kg Marihuana
  • ca. 11kg Kokain (-gemisch)

Die Deals sollen im Zeitraum von 2020 bis 2021 abgelaufen sein. Auf die Schliche gekommen ist man dem Dealer, weil man Kryptohandys und Chatverläufe entschlüsseln und auswerten konnte. Bereits im Februar 2021 hatte man ein Handy bei dem Mann beschlagnahmt, als im Drogenhandelsbereich ermittelt worden war. Diese Woche erfolgte nun die Festnahme des Mannes, – ebenfalls konnte man mehrere Tausend Euro Bargeld sowie geringe Menge Betäubungsmittel sicherstellen. Bei dem Festgenommenen, der nunmehr in Untersuchungshaft sitzt, handelt es sich um einen Libanesen.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert