Taxi Emmendingen Räuber DiebeTaxi Emmendingen Räuber Diebe

Am zweiten Weihnachtstag (26.12.2022) wunderte sich ein Taxifahrer am zentralen Omnibusbahnhof neben dem Freiburger Hauptbahnhof über einen Stein, der von oben auf die Heckscheibe seines Taxis geworfen wurde und diese zerstörte. Ein Sachschaden von ca. 500 Euro entstand.

Die hinzugerufene Polizei konnte schnell den Verursacher auf dem Dach eines angrenzenden Hotels ausfindig machen: Die Festnahme gestaltete sich allerdings schwierig: Es handelte sich um mehrere Übeltäter, nämlich Krähen, die die Kieselsteine auf dem Hoteldach mit dem Schnabel aufpickten und anschließend vom Dach fallen ließen. Bei Annäherung der Polizisten suchten die Krähen das Weite.

Ein weiterer Personen- oder Sachschaden (außer der zerstörten Heckscheibe) entstand nicht.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert