polizei-sachsen-berlin-razzia-gewölbe

Am Nikolaustag (6.12.2022) kam es in der Landeserstaufnahmestelle in Freiburg (Müllheimer Straße) zu einer Schlägerei. Der Sicherheitsdienst informierte gegen 22 Uhr die Polizei, da sich die Bewohner gegenseitig mit Stangen schlagen würden. Mehrere Polizeistreifen rückten an,- als die Polizisten das Gelände betraten, verschwanden die Beteiligten und zogen sich teilweise um, um nicht identifiziert werden zu können. Der Polizei gelang es jedoch, die Beteiligten zu identifizieren, – letztendlich auch aufgrund der erlittenen Verletzungen. Der mutmaßliche Haupttäter, ein 33 Jahre alter Algerier, wurde in Polizeigewahrsam genommen.

Am Mittag zuvor kam es zwischen denselben Beteiligten, Algeriern und Georgiern bereits in der Außenstelle an der Bötzinger Straße zu einer Schlägerei. Auch dort schlugen die Beteiligten aufeinander ein. Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert