Brötchen BackwarenBrötchen Backwaren

Der afghanische Mitarbeiter eines Backshops am Gleis 1 im Freiburger Hauptbahnhof staunte nicht schlecht, als zwei junge Männer sich Backwaren aus der Auslage nahmen und Anstalten machten, den Laden ohne Bezahlung wieder zu verlassen. Als der Bäckereiverkäufer darauf aufmerksam machte, dass Ware, die man verzehren möchte, auch bezahlt werden muss, wollten sich die beiden Brötchendiebe mit Prügel dem Verkäufer und einer Bezahlung entziehen und verletzten dabei den Bäckereimitarbeiter auch leicht, bevor sie die Flucht antraten.

Aufgrund einer guten Beschreibung konnten die beiden Täter kurze Zeit später auf dem Stühlinger Kirchplatz von der Polizei angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die 21 und 22 Jahre alten deutschen Männer waren leicht alkoholisiert. Bei einem von beiden wurden Betäubungsmittel bei einer Durchsuchung festgestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Vorfall ereignete sich bereits am Sonntagmorgen (27.11.2022).

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert