süssigkeiten-kuchen-plaza-culinaria-2019süssigkeiten-kuchen-plaza-culinaria-2019

Der Freiburger Messegesellschaft FTWM ist es nicht gelungen, bei der Plaza Culinaria an alte Erfolge anzuknüpfen: Die zu Ende gegangene Plaza Culinaria 2022 besuchten nur rund 32.000 Besucher und damit deutlich weniger als zu Vor-Corona-Zeiten. In 2019 konnte man sich noch über rund 45.000 Besucher freuen. Der Messegesellschaft ist es nicht gelungen, genug Aussteller und Besucher für die Messe zu begeistern. Nur rund 280 Aussteller konnte man für die Messe gewinnen, zuletzt waren es noch 350. Viele Aussteller, die bei der letzten regulär stattgefundenen Plaza Culinaria Messe teilgenommen hatten, waren nicht bereit, noch einmal zu kommen. Anderen Ausstellern hatte die Messegesellschaft bereits im Vorfeld abgesagt.

Teurer Eintritt plus Parkgebühr

Der reguläre Eintritt betrug 12,50 Euro pro Person. Zusätzlich fielen für mit dem Auto anreisende Besucher 4 Euro Parkgebühren an. Das wurde von einigen Besuchern als zu teuer empfunden. Einige Aussteller klagten über zu niedrige Umsätze, andere waren zufrieden. Gut angekommen ist die Party von Südstar Getränke, die bis weit nach Mitternacht Feierwütige beköstigten, – als andere Aussteller schon geschlossen hatten.

Plaza Culinaria soll auch 2023 stattfinden

Die Messegesellschaft selbst lässt sich nicht abschrecken und wertet die zurückgehenden Aussteller- und Besucherzahlen für sich als Erfolg. Schließlich habe man 91 neue Aussteller gefunden, die bereit waren, auf der Plaza Culinaria 2022 zu stehen. Wie viele davon nächstes Jahr wiederkommen wollen, wurde nicht kommuniziert. Im nächsten Jahr soll die Plaza Culinaria 2023 vom 10. bis 12.November stattfinden.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert