FussballstadionFussballstadion

Der SC Freiburg hat den FC Köln am 13.Spieltag der Bundesliga mit 2:0 souverän geschlagen, bemerkenswert waren jedoch die Vorgänge im Stadion, die auf einen kleinen Teil der Fans zurückgingen:

Bereits im Vorfeld des Spieles hatten einige Köln-Anhänger die Toilettenanlage im Stadion massiv beschädigt: Neben des großflächigen Beschmierens mit Graffiti wurden Wasser- und Sachschäden für Tausende Euros verursacht.

Ca. 70 Ultra-„Fans“ der Gäste ignorierten die Anweisungen der SC Freiburg Ordner und stürmten in Sitzplatzbereiche, für die sie keine Karten hatten. Ansprachen durch Kölner Fanbetreuung und Polizei verliefen zunächst ergebnislos. In Absprache zwischen Polizei und Sportclub Freiburg wurden starke Polizeikräfte in den Stadion-Innenraum verlegt, um die Feldstürmung durch die Fans zu verhindern.

Im weiteren Spielverlauf verhielten sich die Gastfans weitgehend ruhig.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert