achterbahn-europaparkachterbahn-europapark

Mit dem Schrecken davon gekommen sind die Fahrgäste des Fahrgeschäfts SILVER STAR im Europapark in Rust am Sonntag Nachmittag. Ein technischer Defekt hat einen Nothalt nach der Anfahrt ausgelöst, als die Fahrgäste schon in der Steigfahrt waren. Die Fahrgäste konnten anschließend über Treppenstufen das Fahrgeschäft verlassen, Helfer des Europaparks leisteten Hilfestellung und waren schnell vor Ort. Der Vorfall ereignete sich kurz nach 12 Uhr am Sonntag (30.10.2022).

Defekte Kupplung

Eine defekte Kupplung am Kettenantrieb habe den Halt ausgelöst, hieß es aus dem Park. Man arbeite an einer schnellen Wiederinbetriebnahme des Silver Stars, teilte man zudem am Nachmittag mit.

Symbolbild: cc0 pixabay

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert