regionalzug-bahnhof-freiburg

Ein 21-Jähriger, der am Freitag (14.10.22) mit dem Regionalexpress vom Hauptbahnhof Freiburg in Richtung Karlsruhe fuhr, hat auf seiner Fahrt, die gegen 0:10 Uhr begann, einen anderen männlichen Fahrgast zunächst belästigt und anschließend dessen Handy geraubt. Der junge Mann verließ in Emmendingen den Zug, um kurze Zeit später in der Innenstadt in der Karl-Friedrich-Straße einen Spielzeugautomaten aufzubrechen, weil er das Bargeld entnehmen wollte.

Polizei nahm den Mann fest und steckte ihn ins Gefängnis

Die Polizei konnte den Mann in der Nähe des Automaten vorläufig festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Freiburg hat beim Amtsgericht Emmendingen die Untersuchungshaft beantragt, woraufhin der Mann in eine naheliegende Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden ist. Ein Handy durfte er ebenso wenig wie Bargeld mit auf die Zelle nehmen.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert