TGV ZugTGV Zug

Die Freiburger können bereits seit Dezember 2018 von Freiburg nach Paris mit dem französischen Hochgeschwindigkeitszug TGV fahren, neu kommt jetzt zum einen ein Halt in Ringsheim/Europapark und zum anderen die Fahrt nach Bordeaux hinzu.

Zusätzlicher Halt am Europapark-Bahnhof Ringsheim

Alle TGV-Fahrten von und nach Freiburg weisen ab 11.Dezember 2022 zusätzlich einen Halt in Ringsheim auf, welches der Europapark-Bahnhof ist. Reisende aus Paris mussten bislang bis Lahr fahren und von dort mit Regionalzügen Richtung Europapark weiterfahren. Mit dem Stopp in Ringsheim macht der TGV dem nun ein Ende und bietet mehr Bequemlichkeit. In etwas mehr als 2,5 Stunden gelangt man nun von Paris aus zum Europapark. Ein Shuttlebus sorgt am Bahnhof Ringsheim für den Transport zum Freizeitpark.

Freitag und Sonntag nach Paris

Der Fahrplan wird ausgebaut, so kann man jetzt z.B. auch am Freitag und Sonntag um 16:46 Uhr von Freiburg aus nach Paris und ist rechtzeitig zum Abendessen dort.

Mit dem TGV von Freiburg nach Bordeaux

Weinliebhaber dürften sich über die neue TGV-Verbindung Freiburg-Bordeaux freuen. Ab 11.Dezember 2022 kann man am Samstag ab Freiburg um 12:23 Uhr nach Bordeaux fahren. Die Ankunft ist dort um 20:02 Uhr. Am Sonntag geht es dann ab Bordeaux um 8:54 Uhr wieder zurück nach Freiburg. Auch die Bordeaux-TGVs halten zusätzlich in Ringsheim/Europapark-Bahnhof.

Wo kann man TGV-Tickets für Freiburg buchen?

TGV Tickets mit Abfahrbahnhof Freiburg kann man z.B. buchen über die Webseite des französischen Zugbetreibers. Dieser bietet eine deutschsprachige Onlineversion an: TGV Tickets buchen. Wer die persönliche Beratung schätzt, kann in Freiburg z.B. über Reisebüros buchen, z.B. das auf Bahreisen spezialisierte GLEISNOST-Büro.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert