Blume mit BlumenerdeBlume mit Blumenerde

Ein wohl ungeübter Einbrecher ist in einen Baumarkt im Freiburger Norden in der Tullastraße eingebrochen. In der Nacht zu Freitag (30.9.2022) stahl er dort Blumenerde, Leitern und weiteres Diebesgut, welches er offensichtlich mit einem Fahrradanhänger abtransportieren wollte. Bei den Berechnungen zur möglichen Füllmenge und Traglast seines Fahrrad-Anhängers scheinen ihm jedoch einige Fehler unterlaufen zu sein:Wenige Meter nordwestlich des Baumarkts – noch in der Tullastraße – brach der Fahrradanhänger, der eigentlich zur Beförderung von Kindern konstruiert wurde, unter Last zusammen. Der Blumenerde-Dieb musste so – in Ermangelung einer anderen Transportmöglichkeit – den Anhänger und Teile des Diebesgutes dort zurücklassen.

Produktbild

Mehrere Hundert Euro Schaden blieben jedoch beim Baumarkt hängen, die Polizei sucht nunmehr Zeugen des Vorfalls, der auf der Tullastrasse in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aufgefallen sein sollte: Der Polizeiposten Freiburg-Herdern (Tel.: 0761-29607-0) nimmt ebenso wie das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel.: 0761-882-4221) Hinweise entgegen.

Von BSF