gefängnis-auto-mauer-freiburggefängnis-auto-mauer-freiburg

Am Abend des gestrigen 6.9.2022 fiel der Polizei in der Innenstadt von Freiburg ein Fahrzeug auf, dessen Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Der Fahrer des betroffenen Fahrzeugs versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen, indem er u.a. in die Tennenbacher Straße am Gefängnis einbog und sich dort mit dem Fahrzeug in einer Einfahrt verstecken wollte. Zu diesem Zweck löschte der Fahrer im abendlichen Dunkel auch sein Licht, um nicht erkannt zu werden. Gleichzeitig sicherte der wenig geschickte Fahrer das Fahrzeug gegen Wegrollen durch einen festen dauerhaften Tritt auf die Bremse.

Den Polizeibeamten entging das dadurch verursachte dauerhafte Aufleuchten der roten Bremslichter nicht, sodass das Fahrzeug schnell entdeckt werden konnte. Trotz Fluchtversuch konnte die Polizei mindestens einen der Insassen vorläufig festnehmen. Die Fahrt endete damit direkt in Gefängnisnähe. Zum Hintergrund des Fluchtversuchs und den Beweggründen der ungeschickt Flüchtenden hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, zu dem auch die Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs und beförderter Güter gehört.

Von BSF