Freiburg Nachrichten

Weihnachtsmärkte in Bad Krozingen und Breisach auch für 2021 abgesagt

lebkuchen-haus-weihnachtsmarkt-

lebkuchen-haus-weihnachtsmarkt-

Nunmehr hat angesichts der Corona-Entwicklung auch Bad Krozingen seine Weihnachtsmärkte abgesagt und zwar:

Angesichts voller werdender Intensivstationen sei es keine gute Idee, Weihnachtsmärkte mit den dafür typischen Menschenansammlungen zu veranstalten, hieß es aus dem Kreise der Organisatoren mit einem Bedauern.

Zuvor hatte es bereits die Absage des Weihnachtsmarktes 2021 in Breisach gegeben. Damit fällt dort auch die eigentliche geplante Eisbahn aus. Auch Weil am Rhein hatte seinen Weihnachtsmarkt abgesagt. Damit gehört es zu den vielen Städten mit abgesagten Weihnachtsmärkten, die ebenso wie München auf den Weihnachtsmarkt verzichten.

In Freiburg, wo zuletzt über 1 Mio Besucher die Weihnachtsmarkt-Buden stürmten, hält man einen Weihnachtsmarkt nach wie vor in Corona-Zeiten für eine tolle Idee und will dem Virus mit bunten Bändchen ein Schnippchen schlagen. Besucher erhalten ein solches buntes Bändchen für das Handgelenk gegen 1 Euro, wenn sie nachweisen, dass sie genesen oder geimpft sind. Ohne Bändchen darf man weder Glühwein oder eine Wurst kaufen, noch verzehren. Dass auch Geimpfte Träger von Viren sein können und diese auch weitergeben können, blendet man in Freiburg offenbar aus.

Die mobile Version verlassen