Freiburg

Freiburg: Lorettobad soll am 3.6. öffnen

lorettobad-freiburg
Written by BSF

Nach der Öffnung des Strandbads und des Freibad in St.Georgen am 22.Mai soll nun auch das Freiburger Lorettobad am 3.Juni 2021 wieder öffnen.

Besuchen darf das Lorettobad, wer gegen das Coronavirus geimpft ist (Zweitimpfung ggf. mind. 14 Tage her), von einer Covid-19-Infektion genesen ist oder einen aktuellen negativen Coronatest-Bescheid (Schnelltest reicht) vorlegen kann. Selbst vorgenommene Schnelltests sind nicht ausreichend.

Reservierung vorher erforderlich

Wer schwimmen will, muss vorher zudem die Hürde der Reservierung nehmen und sich ein Ticket zum Schwimmen online buchen. Auf XX Reservierung Schwimmzeit XX kann man sich ein Zeitfenster dazu reservieren. Dies gilt für alle Freiburger Schwimmbäder.

Eugen-Keidel-Bad öffnet am 19.Juni wieder die Türen

Wer es lieber etwas wärmer will, für den öffnet das Eugen-Keidel-Bad am 19.6.2021 seine Türen. Die Therme wird kurz vor der Öffnung die Online-Terminierung freischalten. Auch dort gilt “getestet, geimpft oder genesen” als Zugangsvoraussetzung. Im Eingangs- und Umkleidebereich besteht Maskenpflicht – dies gilt für alle Personen ab 6 Jahren. Vorgeschrieben sind OP-Masken oder FFP2-Masken.

About the author

BSF

Leave a Comment