Freiburg

Inzidenz in Freiburg steigt auf 51 – Einzelhandel darf nur Click & Meet anbieten

Written by BSF

Heute Nachmittag (7.3.2021) hat das Landesgesundheitsamt die 7-Tage-Inzidenz für die Stadt Freiburg mit 51 ermittelt und damit über der Zahl von 50, bei der der Einzelhandel der Stadt öffnen dürfte.

118 Neuinfektionen in 7 Tagen

Mit 118 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen nützt es da auch nichts, wenn in den 24h zuvor nur 6 Coronavirus-Infektionen neu verzeichnet wurden und kein weiterer Todesfall hinzu kam: Die 7-Tage-Inzidenz auf 100.000 Einwohner ist damit 51

OB Martin Horn: Einzelhandel bleibt zu

OB Martin Horn teilte am späten Sonntagnachmittag mit, dass der Einzelhandel in Freiburg wegen der Inzidenz von 51 nicht einfach öffnen könne – nur Click & Meet sei möglich, d.h. Termine in Geschäften nach vorheriger Vereinbarung.

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald 22 neue Fälle

Im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald gab es in 24h 22 neue Fälle mit einer Corona-Infektion und ebenfalls keine weiteren Todesfälle.

About the author

BSF

Leave a Comment