Deutschland

138 Neuinfektion in Baden-Württemberg und Gastro macht am 18.5. innen UND außen auf

gastronomie-kellnerin
Written by BSF

In Baden-Württemberg wurden heute (7.5.2020) 138 Coronavirus-Infektionen neu festgestellt, nach die Anzahl der neuen Fälle gestern noch bei 188 lag. Heute stellen sich die Zahlen damit kumuliert wie folgt dar:

  • 32.868 Positivtests (+ 138 zum Vortag)
  • 1.517 Verstorbene mit Covid-19 (+20 zum Vortag)
  • 26.766 Genesene (+524 zum Vortag)

Ab 18.5 macht die Gastronomie im Außen- und Innenbereich auf

Ab dem 18.Mai darf die Gastronomie in Baden-Württemberg sowohl im Außenbereich wie auch im Innenbereich wieder öffnen.

Dazu sind strenge Auflagen einzuhalten, z.B. Einschränkung von Öffnungszeiten, Begrenzung von Gästezahlen, Sicherstellung von Abstand, Reservierungspflicht, Einlass und Ausgang getrennt etc.

Campingplätze dürfen öffnen

Campingplätze dürfen dann auch öffnen, aber vorerst nur für:

  • touristische Übernachtungen im Caravan, Reisemobil oder feste Mietunterkünfte. NICHT für Zelte etc.
  • Sanitärbereiche der Anlagen müssen aber noch geschlossen bleiben. Nur autarke Camper dürfen untergebracht werden

Ferienwohnungen dürfen öffnen

Auch Ferienwohnungen dürfen ab 18.5. wieder touristisch vermietet werden.

Ab 29.Mai auch Hotels und Freizeitparks

Ab dem 29.Mai dürfen auch die sonstigen Beherbergungsbetriebe, insbesondere Hotels öffnen. Ebenso Freizeitparks.

About the author

BSF

Leave a Comment