International

Urlaubsziel für Corona-müde Deutsche: Griechenland macht ab 1.7. für Urlauber auf

griechenland-urlaub
Written by BSF

Die griechische Regierung hat erklärt, dass man Griechenland ab 1.Juli 2020 für Touristen wieder öffnen wolle – wenn die Coranavirus-Infektionen bis dahin nicht wieder zunehmen, sondern weiter abnehmen. Allerdings werden für Urlaube Hygieneauflagen gelten müssen – wie international üblich.

Schnelles Eingreifen hat größeren Schaden in Griechenland verhindert

Das ohnehin schon gebeutelte Griechenland hatte in der Coronakrise schnell drastische Maßnahmen beschlossen, die offensichtlich dazu beigetragen haben, die Anzahl der Infizierten und Toten niedrig zu halten. Die Johns Hopkins Universität verzeichnet am 4.5.2020 für Griechenland:

  • 2.632 Coronavirus-Infektionen

Griechenland selber kommunizierte bislang nur unter 150 Tote mit Covid-19, was im europäischen Vergleich ein sehr guter Wert ist.

Fluggesellschaften bieten Flüge an

Fluggesellschaften bieten bereits für Juli erste Flüge von Deutschland nach Griechenland an – ob diese stattfinden, muss abgewartet werden.

About the author

BSF

Leave a Comment