Freiburg-Umland

A5 bei Bad Bellingen: Schwerer Lkw-Unfall mit Todesfolge

Autobahn-A5-Freiburg-klein
Written by BSF

Wer zu geringen Abstand hält, fährt eher auf als andere. Diese Erfahrung bezahlte ein Lkw-Fahrer auf der Autobahn A5 bei Bad Bellingen, als vor ihm ein Lkw auf der rechten Spur wegen eines Rückstaus abbremsen musste. Der 47 Jahre alte Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeug auf den Anhänger des vor ihm rechts fahrenden Lkws und musste von der Feuerwehr aus seinem Führerhaus befreit werden. Er ist noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen verstorben.

Der Sachschaden beträgt geschätzte 90.000 Euro. Von 13.30 Uhr bis ca. 18 Uhr kam es zu Staus und Sperrung. Die Fahrtrichtung Nord war teilweise vollgesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber-Einsatz konnte den Tod des Fahrers nicht mehr verhindern.

About the author

BSF

Leave a Comment