Freiburg

Freiburg, 20.4.2020: 56 Corona-Tote und 921 Infektionen

neues Rathaus Freiburg
Written by BSF

Die Stadt Freiburg vermeldet zum 20.4.2020 folgende kumulierte Corona-Zahlen:

  • 921 Positiv-Testungen (+64 innerhalb einer Woche)
  • 56 Todesfälle mit Covid-19 (+13 innerhalb einer Woche)

Der nur geringe Zuwachs von letzter Woche Montag (Ostermontag) bis heute lässt die Verantwortlichen hoffen, dass der eingeschlagene Weg zur Eindämmung der richtige war. Abgewartet werden muss jetzt, wie sich die Ladenöffnungen ab dem heutigen Montag auswirken. In Österreich, wo die Läden früher wieder geöffnet wurden, hatten die Ladenöffnungen keinen negativen Effekt auf die Infektionszahlen, was die dortige Regierung aber auf die Maskenpflicht zurückführt.

Fallzahlen Breisgau-Hochschwarzwald

Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald meldet kumuliert am Montagmorgen (20.4.2020):

  • 1002 Positivtestungen auf das Coronavirus (+120 innerhalb einer Woche)
  • 47 Todesfälle mit Covid-19 (+23 innerhalb einer Woche)
Corona Buch
Anzeige: Corona Buch

About the author

BSF

Leave a Comment