Freiburg

Und wieder 6 neue Covid-19-Tote in Freiburg zum Samstag (18.4.2020)

freiburg-rathaus Corona
Written by BSF

Leider sind von gestern auf heute sechs neue Todesfälle mit Covid-19 in Freiburg neu verzeichnet worden. Damit gibt es in Freiburg nunmehr kumuliert:

  • 925 Positivtestungen auf das Coronavirus (+ 36 zum Vortag)
  • 56 Todesfälle (+6 zum Vortag)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald Fallzahlen

Die Coronavirus-Fallzahlen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald per 18.4.2020 betragen kumuliert:

  • 999 Positivtestungen (+48 zum Vortag)
  • 40 Todesfälle (+7 zum Vortag)

Von den Intubierten (Sauerstoffversorgung durch Schlauch in die Luftröhre bei in künstliches Koma versetzten Patienten) versterben immer noch rund 30% der Patienten, weswegen einige Kliniken dazu übergehen, die Patienten vorher zu bitten, den Angehörigen noch alles das zu sagen, was man noch sagen wollte.

Verteilung der Fallzahlen in einzelnen Ortschaften

Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald hat per 16.4.2020 einmal grafisch dargestellt, wie sich die Fallzahlen der Infektionen (und Genesenen) räumlich auf welche Ortschaften verteilen. Dabei wurden Fallzahlen unter 5 auf 5 aufgerundet. Man erkennt so aber schön, in welchen Ortschaften praktisch alle (festgestellten) Infizierten auch schon wieder als genesen gelten:

Verteilung Infektionszahlen Breisgau-Hochschwarzwald. Zahlen der Infektionen/Genesenen per 16.4.2020
Corona Buch
Anzeige: Corona Buch

Graphik: Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald

About the author

BSF

Leave a Comment