Freiburg

Mundenhof wird doch geschlossen – Corona

Mundenhof in Freiburg gut besucht zur Saisoneröffnung der Gastronomie
Written by BSF

Der Freiburger Tierpark Mundenhof wird nun doch geschlossen. Die Eindämmung der Coronavirus-Verbreitung habe Vorrang. Die Schließung gilt für den gesamten Park – auch die im Park integrierten Spielplätze. Bis auf Weiteres bleibt der Mundenhof geschlossen – Absperrungen sollen ein Betreten trotz Verbot verhindern.

Die Stadt Freiburg wird auch die Parkplätze durch Schranken schließen. Hintergrund ist die Verordnung des Bundes zu Freizeit- und Tierparks. Der Mundenhof als kostenloser Tierpark (lediglich Parken wird berechnet) hat sonst an guten Tagen mehrere Tausend Besucher angezogen.

Osterfreizeiten fallen aus

Bedingt durch die Schließung fallen dann in der Folge auch die Osterfreizeiten auf dem Mundenhof aus.

Größtes Tiergehege in Baden-Württemberg

Mit ca. 38 Hektar Fläche ist der Mundenhof das größte Tiergehege in Baden-Württemberg.

About the author

BSF

Leave a Comment