Freiburg-Umland

Fritz Keller: Diebe stehlen Weinflaschen aus Keller in Vogtsburg

weinkeller-weine-einbruch-
Written by BSF

In der Mittwochnacht (29.01.2020) haben Diebe in Vogtsburg-Oberbergen in den Weinkeller eines Restaurants von Fritz Keller eingebrochen und mehr als 100 Flaschen Wein gestohlen. Fritz Keller, ehemaliger SC-Freiburg-Präsident und heutige DFB-Chef betreibt dort u.a. ein Sternerestaurant.

Mit weißem Transporter abtransportiert

Zwischen 0:40 Uhr und 3:10 Uhr sollen Diebe mit einem weißen Transporter das Diebesgut abtransportiert haben.

Wiederholt Ziel von Einbrechern

Bemerkenswert ist, dass es bereits im Jahr 2009 einen Einbruch in den Keller des Restaurants Schwarzer Adler gegeben hat, dabei sollen Weine im Wert von über 100.000 Euro gestohlen worden sein, u.a. zahlreiche französische Grand-Cru-Weine.

Polizei sucht weitere Zeugen

Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter Tel. 0761-882-5777 entgegen. Wem hochwertige Weine angeboten werden, die aus dem Einbruch stammen könnten, wird ebenso gebeten, sich zu melden, wie auch Personen, die Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Abtransport gemacht haben.

Symbolbild: cc0 pixabay

About the author

BSF

Leave a Comment