Freiburg-Umland

March: Diebische Stromableserin unterwegs

stromzähler-Stromableserin
Written by BSF

Unter dem Vorwand, Strom ablesen zu wollen, verschaffte sich eine Frau in March-Holzhausen Zugang ins Haus. Am Montag (16.12.2019) betrat sie so gegen 14:45 Uhr ein Gebäude in der Straße ‚In der Pflugsweide‘. Überdies gab sie an, eine offene Rechnung eintreiben zu wollen und verschaffte sich so letztendlich Zugang. Nach kurzem Aufenthalt in der Wohnung verließ die Frau aber wieder die Räume.

Geld gestohlen – statt Strom abgelesen

Bei einer späteren Nachschau stellten die Geschädigten fest, dass ein niedriger Bargeldbetrag entwendet worden war. Die angebliche Stromableserin wird wie folgt beschrieben: Weiblich, ca. 25 bis 30 Jahre alt, gepflegte Erscheinung, blonde, lange Haare, offen getragen, keine Brille, ca. 165 – 170 cm groß, beige Jacke, deutschsprachig ohne Akzent.

Die Polizei in Breisach bittet um Hinweise zu der besagten Person unter Tel.: 07667/91170

About the author

BSF

Leave a Comment