Freiburg-Umland

Rastanlage Breisgau an der A5: Auto ausgeräumt

Autobahn-A5-Freiburg-klein
Written by BSF

Einem Schweizer Ehepaar wurde auf der Rastanlage Breisgau (Gemeinde Schallstadt) an der Autobahn A5 der Kofferraum ausgeräumt. Die Täter hatten zunächst den beim Mittagessen in der Raststätte befindlichem Ehepaar die Handtasche entwendet, die neben der Frau im Restaurant abgestellt war.

Daraus entnahmen sie den Schlüssel für den draussen abgestellten Pkw und stahlen zwei Koffer und einen Rucksack aus dem Kofferraum. Im Koffer war hochwertiger Schmuck für mehrere 10.000 Euro enthalten. Den Schlüssel legten sie anschließend im Bereich der Windschutzscheibe ab. Bargeld und Haustürschlüssel wurden ebenso wie ein Mobiltelefon aus der Handtasche entnommen, die anschliessend im Pkw zurückgelassen wurde.

Ausweise nicht entwendet

Dem Paar, welches auf dem Weg von Basel Richtung Karlsruhe war, wurden wenigstens die Ausweise nicht gestohlen. Diese ließen die Täter zurück.

Die Verkehrspolizei Freiburg ermittelt und bittet Zeugen, die ggf. das Entladen auf dem Parkplatz beobachtet haben, um Hinweise unter Tel. 0761-882-3100.

About the author

BSF

Leave a Comment