Freiburg

Freiburg: Tödlicher Motorradunfall auf der Schauinslandstraße

motorrad-schauinsland-
Written by BSF

Wieder bezahlte ein Motorradfahrer am gestrigen Abend (27.8.2019) seine Ausfahrt mit seinem Leben: Gegen kurz nach 18 Uhr kam es auf der Schauinslandstraße (L124) zu einem Verkehrsunfall, dessen Ausgang tödlich war. Der 27-jährige Motorradfahrer befuhr die Straße talwärts und kollidierte bei einem Überholvorgang mit einem entgegen kommenden Motorrad, wodurch er zu Fall kam. Der Vorfall ereignete sich in etwa auf Höhe der Mittelstation.

Der Sturz des talwärts fahrenden Mannes führte zu tödlichen Verletzungen. Der entgegenkommende 47-jährige Kradfahrer wurde beim Sturz leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht.

Beide Motorräder wiesen einen Totalschaden auf, die Straße wurde für rund 3 Stunden gesperrt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Freiburg zu melden: Tel. 0761-882-3100.

Symbolbild: cc0 pixabay

About the author

BSF

Leave a Comment