Freiburg

Freiburg: Mondscheinführung im Mundenhof

mondschein-vollmond-katze-pixabay
Written by BSF

Wer einmal eine besondere Führung in Freiburg mitmachen möchte, hat am Donnerstag, den 21.3.2019 die Gelegenheit dazu. Im Tiergehege Mundenhof wird es eine Mondscheinführung geben.

Mondschein-Tour-Start: 18:30 Uhr

Start wird um 18:30 Uhr am Steinaffen im Mundenhof sein. Matthias Hiltmann, der Leiter des Tiergeheges wird die Führung vornehmen. Wer immer schon einmal Tiere dabei beobachten wollte, wie sie sich auf die Nacht vorbereiten, ist dort genau richtig. Erdmännchen, Kamele, Affen und Rinder werden langsam ruhiger und suchen sich ein Nachtlager, – andere Tiere wie z.B. der Uhu kommt mit Einbruch der Dunkelheit erst so richtig in Form und das Jagdfieber erwacht…

Für Erwachsene kostet die Führung 5 Euro, für Kinder ist sie frei. Das Ende der Führung wird am Parkplatz sein.

Link: Lageplan Mundenhof incl. Steinaffe

About the author

BSF

Leave a Comment