Freiburg

Freiburg: Wieder Hausbesetzung: Schwarzwaldstr. 31

polizei-freiburg-rs gambia
Written by BSF

Die Polizei in Freiburg erhielt am heutigen Donnerstag (20.12.2018) gegen 16 Uhr Kenntnis davon, dass es zu einer Hausbesetzung im Anwesen Schwarzwaldstr. 31 gekommen sei. Unter der Adresse befand sich auch der Kleiderladen in Freiburg, wo sozial schwache Personen Bekleidung erhalten konnten.

Die Stadt Freiburg als Antragsberechtigter stellte Strafanzeige gegen die Besetzer, die unberechtigt in das Haus eingedrungen waren.

Als die Polizei gegen 17:45 Uhr mit Einsatzkräften das Objekt betrat, konnten allerdings keine Personen mehr angetroffen werden, – Einsatzmaßnahmen wurden aber zunächst fortgesetzt. Die Polizei ergriff überdies Maßnahmen, die eine erneute Vornahme von Straftaten erschweren soll.

Vormals Obdachlosenunterkunft – jetzt leer

Die Besetzer wollten mit der Besetzung darauf aufmerksam machen, dass das Gebäude aktuell ungenutzt leerstehe – obwohl es in früheren Zeiten einmal als Obdachlosenunterkunft genutzt wurde.

 

About the author

BSF

Leave a Comment