Freiburg-Umland

Autobahn A5: Nächtliche Dieseldiebe festgenommen

benzin-kanister-diesel-dieb-pixabay
Written by BSF

So manch LKW-Fahrer ist nach seinen gesetzlich vorgeschriebenen Pausen auf Autobahnparkplätzen schon von geleertem Tank überrascht worden. Nun hat die Polizei auf einem Parkplatz an der Autobahn A5 zwischen Herbolzheim und Riegel zwei tatverdächtige Dieseldiebe festgenommen.

Diesel aus Lkw abgezapft

Eine Polizeistreife bemerkte in der Nacht zum Dienstag (23.10.2018) gegen 01.00 Uhr einen französischen Pkw, der zwischen zwei geparkten Sattelzügen stand. Bei der anschliessenden Kontrolle des Pkws entdeckte die Polizei gleich mehrere Kanister Dieselkraftstoff, Aufbruchswerkzeuge sowie Schlauch und Trichter zum Absaugen. Der Tankdeckel eines Sattelzugs war aufgebrochen worden.

Zwei Rumänen festgenommen

Die zwei Rumänen, 21 und 19 Jahre alt, wurden vorläufig festgenommen. Die Polizei ermittelt, ob die beiden für weitere, ähnliche Straftaten infrage kommen. Etwaige Zeugenhinweise an Tel. 0761-882-3100 (rund um die Uhr besetzt)

About the author

BSF

Leave a Comment