Freiburg

Freiburg: Wer das Sparschwein klaut, kommt ins Gefängnis

sparschwein-pixabay
Written by BSF

Die beiden jungen Männer werden sicher noch länger an den vergangenen Samstag (23.6.2018) zurückdenken: Gegen 15:08 Uhr hielten sie es für clever, in einem gastronomischen Betrieb am Fahnenbergplatz die mit einer Kette gesicherte Trinkgeldkasse zu entwenden und anschließend die Flucht mit dem Pkw Richtung Innenstadt anzutreten.

Polizei stellt die beiden Rumänen

Kurze Zeit später gelang es der eingeschalteten Polizei,das Fahrzeug anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen. Das Diebesgut hatten die beiden Insassen, zwei Rumänen im Alter von 29 und 31 noch bei sich. Beide räumten die Tat auch ein. Nach einer Recherche konnte festgestellt werden, dass die beiden Männer wohl auch für Straftaten im Bereich der Polizeidirektion in Saarbrücken in Frage kommen.

Ohne Sparschwein in die JVA

Ohne Sparschwein durften die beiden Männer – nach Vorführung beim Haftrichter – in die Justizvollzugsanstalt (JVA) einrücken, wo die Untersuchungshaft vollzogen wird.

About the author

BSF

Leave a Comment