Freiburg

Freiburg: „Sonnenkönig“ Salomon will nach Abwahl auch nicht Ministerpräsident werden, sondern in die Eistonne

iswuerfel-eistonne-salomon-sonnekoenig-dieter-freiburg
Written by BSF

Der Spiegel berichtet in seiner jüngsten Ausgabe über den anstehenden 2.Wahlgang der Oberbürgermeisterwahl und titelt „Der Sonnenkönig wankt“. Gemeint ist der amtierende Oberbürgermeister Dieter Salomon, der im ersten Wahlgang der OB Wahl eine Schlappe hinnehmen musste und nur auf Platz 2 der Kandidaten landete.

OB Salomon werde, wenn er denn im zweiten Wahlgang wieder nicht mit Mehrheit gewählt werde, auch nicht das Amt des Ministerpräsidenten anstreben. „Abgewählte Politiker seien wenig sexy“, er wolle sich „frei nach Peer Mertesacker dann erstmal drei Tage in die Eistonne legen und dann in den Ruhestand gehen“. Ob er seine jetzige Ehefrau, eine Rathausmitarbeiterin, dann mitnimmt, ist nicht überliefert.

Spiegel-Artikel: „Der Sonnenkönig Dieter Salomon wankt“

 

 

About the author

BSF

Leave a Comment