polizei-freiburg-rs gambia

Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass gestern Abend die Polizei zwei Einbrecher vorläufig festnehmen konnte. Der Nachbar hatte im Freiburger Stadtteil Ebnet verdächtige Beobachtungen in städtischen Sozialwohnungen gemacht und dies der Polizei gemeldet.

Die sofort ausgerückten Polizeibeamten konnten gegen 21 Uhr zwei Männer (37 und 52) noch am Tatort vorläufig festnehmen. In der Wohnung befanden sich zum Zeitpunkt des Einbruchs keine berechtigten Personen. Der in Freiburg wohnende Deutsche und der im Elztal gemeldete Mazedonier wurden am Folgetag wieder auf freien Fuß gesetzt, da besondere Haftgründe nicht vorlagen und beide einen festen Wohnsitz nachweisen konnten.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert