metro-kostenlose-website-muster1metro-kostenlose-website-muster1

Für den Großhandel METRO, bei dem auch viele Gastronomen für ihre Restaurants einkaufen, ist vollumfänglicher Kundendienst nicht nur ein Schlagwort, sondern die METRO lebt dies auch. Ab sofort bietet die Metro für alle Gastronomen, egal ob Barbetreiber, Cafe oder Restaurant den Service einer kostenlosen Website durch die METRO an.

Website ist das Aushängeschild des Restaurants

Die Website eines gastronomischen Betriebs gilt als das Aushängeschild eines Restaurants und wird oft stiefmütterlich von Restaurantbetreibern vernachlässigt. Häufig gibt es noch gar keine Webseite oder aber eine, die hoffnungslos veraltet ist und womöglich noch falsche oder unzureichende Daten aufweist. Webseiten von Restaurants werden häufig besucht, weil die Nutzer:

  • sich nach Öffnungszeiten erkundigen wollen
  • eruieren wollen, ob für eine Veranstaltung ausreichend große Sitzkapazitäten vorhanden sind
  • wissen wollen, welche Gerichte auf der Speisekarte stehen
  • geschaut wird, ob vegetarische Gerichte angeboten werden
  • prüfen wollen, ob an bestimmten Feiertagen geöffnet ist
  • die Straßenanschrift/Anfahrt eines Restaurants ermitteln wollen

Wer da dann keine oder eine veraltete Website hat, sieht auch alt aus

Kostenlose Website der Metro: Neu, einfach und stylish

Der neue Service einer kostenlosen Website für Metro-Gastrokunden sorgt im Handumdrehen für eine stylishe und informative Homepage des Restaurants. Gleichzeitig nimmt das von der METRO zur Verfügung gestellte Tool „Kostenlose Website Metro“ Rücksicht auf die bei Gastronomen oft nur knapp bemessene Zeit: Wer abend und am Wochenenden lange arbeitet und am Vormittag ggf. noch einkaufen gehen oder die Buchhaltung erledigen muss, hat häufig weder Lust noch Zeit, lange an der Programmierung einer Website zu arbeiten.

Die Macher bei Metro haben daher die Programmierung der eigenen Webseite so einfach wie möglich gestaltet und ein intuitiv bedienbares Menu angelegt, mit dem Restaurant-Betreiber auch ohne Informatik-Studium schnell eine gut aussehende Website erstellen lassen können.

Vorteile der kostenlosen Website der METRO

  • einfache Einrichtung in wenigen Schritten
  • kostenlose Nutzung – Hostingkosten übernimmt die METRO
  • keine Einschaltung einer Werbeagentur nötig
  • Auch die Aktualisierung/Nachträge sind einfach möglich
  • Kunden finden einen in google schneller
  • Website ist auch von Mobilgeräten (Tablet/Smartphone) gut aufrufbar

Vorteile einer kostenlosen Website der Metro im Video:

Wie kann eine kostenlose METRO-Website aussehen?

Die Metro stellt unterschiedliche Grundgestaltungen der kostenlosen Webseiten zur Verfügung, die durch eigene Bilder individualisiert werden können. So hat man die Wahl, ob man auf die Startseite beispielsweise ein Vorzeigegericht oder die Außenansicht/Innenansicht des Restaurants legt. Die Webseite hat vorgesehene Platzierungmöglichkeiten für all das, was durch das Gros der Kunden gesucht wird:

  • Öffnungszeiten
  • Speisekarte
  • Anfahrtskizze
  • Reservierungsanfrage

So könnte z.B. die Startseite eines Burger-Restaurants aussehen:

metro-kostenlose-website-muster1
Muster einer Gratis Website der METRO

 

Was braucht ein Gastronom für die Gratis Website?

Ein Gastronom sollte sich vorher kurz Gedanken machen und die Kernpunkte auf einem Blatt zusammen schreiben, die ihm wichtig sind:

  • Öffnungszeiten
  • Was ist das Besondere an meinem Restaurant/Bar/Cafe?
  • Habe ich Fotos von Speisen/Restaurant/Gebäude oder Details im Restaurant?
  • Speisekarte oder Auszug aus der Speisekarte

Wo ist der Haken dieses Angebots der METRO kostenlosen Website?

Es gibt keinen. Für die Metro sind Gastronomen wichtige Kunden, für die man gerne diese Serviceleistung erbringt. Kostenlos. Die METRO möchte, dass es dem Gastronom gut geht.

Wie komme ich als METRO-Kunde zum Angebot der kostenlosen Website?

Sie müssen dafür nicht irgendwohin fahren oder ein Meeting abhalten, sondern die Webseite wird schnell und einfach aus der Ferne in die Wege geleitet. Setzen Sie sich in einer ruhigen Minute einfach hin und füllen das Formular auf folgender METRO-Seite aus:

Kostenlose Website Metro

Für den Anfang reichen dort Ihre Anschriftsdaten, der von der METRO beauftragte HoReCa Digital Service setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung.  So beginnt für Sie der Weg zu einer neuen, zeitgemäßen Website, die dafür Sorge tragen kann, dass noch mehr Kunden ihr Angebot nutzen. Und das ganze kostet Sie keinen einzigen Euro.

Der Start zur kostenlosen Website der Metro
So einfach geht der Start zur neuen kostenlosen Website der METRO – nur Klicken müssen Sie noch selber

.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert