Freiburg-Umland

Umkirch: Aus der Disco in die Psychiatrie

psychiatrie-freiburg-universität
Written by BSF

Das Personal einer Discothek in Umkirch musste in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0:30 Uhr die Polizei rufen, da ein Mann dort aggressiv geworden war und auf andere einschlagen wollte. Als die Polizei vor Ort eintraf, war der junge Mann, der Personal und Gäste attackiert hatte, bereits überwältigt.

Schreie führten in die Psychiatrie

Der Mann schrie laut herum, war aber nur eingeschränkt zu verstehen, da er der deutschen Sprache nicht mächtig war, was die Kontaktaufnahme zunächst erschwerte. Ausweisdokumente zur Identifizierung wurden zunächst nicht gefunden. Wegen seiner Aggressivität und der deutlichen Alkoholisierung wurde der Mann in Gewahrsam genommen und einer Klinik zur Beurteilung der Haftfähigkeit zugeführt. Da dort eine Selbstgefährdung diagnostiziert wurde, kam der Mann in eine psychiatrische Klinik.  Die Feststellungen zur Identität des Mannes waren am Montagvormittag noch nicht abgeschlossen, die Polizei ermittelt noch.

 

About the author

BSF

Leave a Comment