Freiburg-Umland

A5 Autobahn bei Freiburg : Rentnerin fährt mit dem Auto in Raststätte

A5-Freiburg-Basel-Bellingen-Raststaette-unfall-polizei
Written by BSF

Nicht immer ist der kürzeste Weg auch der schnellste: Eine 71-jährige Frau hat die Raststätte Bellingen West an der Autobahn A5 Freiburg-Basel mit einem Drive-Through-Restaurant verwechselt und den Versuch unternommen, mit ihrem Mercedes durch die Glastür zu fahren.

Angabegemäß wollte sie eigentlich nur parken, habe dabei aber das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt, was zur Überwindung eines Bordsteins und zum Versuch des Durchdringens von Glastüren führte. Weder Fahrerin noch Gäste des Restaurants wurden bei diesem Versuch verletzt, der jedoch Gäste und Mitarbeiter überraschte.

Ein vorsorglich hinzugerufener Rettungsdienst musste keine größeren Verletzungen behandeln. Der Sachschaden dürfte sowohl am Gebäude wie am Pkw bei ca. 15.000 Euro liegen.

 

Foto: Polizei

About the author

BSF

Leave a Comment