Freiburg-Umland

Titisee-Neustadt: Festnahme nach Notebook-Diebstahl

Polizei Freiburg Marihuana
Written by BSF

Gestern (9.11.2017)gegen 17:55 bemerkte der Geschäftsführer eines Geschäfts aus Neustadt, dass ihm zwei junge Männer ein Notebook/Laptop gestohlen haben.  Nach Ansprache der beiden, ergriffen diese jedoch die Flucht in Richtung Gutachstraße. Die informierte Polizei konnte die beiden vermeintlichen Täter im Bereich des Bahnhofs auffinden. Als diese jedoch bemerkten, dass sie entdeckt worden waren, ergriffen sie erneut die Flucht in Richtung „Fun-Park“, wo sie dann allerdings (vorläufig) festgenommen werden konnten.

Notebook im Papierkorb zwischengeparkt

Das entwendete Notebook konnte nach kurzer Suche im Bereich des Bahnhofs in einem Papierkorb aufgefunden werden. Die beiden jungen Männer wurden nach der Vernehmung der für sie zuständigen Behörde übergeben. Es handelt sich um Flüchtlinge, die sich aus einer Unterkunft in Ulm entfernt hatten. Nunmehr müssen sie mit einer Strafanzeige rechnen.

About the author

BSF

Leave a Comment