Freiburg

Freiburg: Pkw wendet auf der Zähringer Straße und fährt in Straßenbahn

VAG-Strassenbahn-freiburg-klein
Written by BSF

Am 5.5.2017 wollte ein 38-jähriger Pkw-Fahrer auf der Zähringer Straße mit seinem Fahrzeug wenden. Das unerlaubte Wendemanöver in Höhe einer Tankstelle führte allerdings zu einer Kollision mit einer Straßenbahn, die stadteinwärts unterwegs war. Durch den Aufprall wurde der Fahrer und seine im Pkw befindliche 5-jährige Tochter leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte beide und verbrachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

In der Straßenbahn fiel   mindestens ein Fahrgast um, der aber bis kurz nach dem Unfall keine Verletzungen geltend machte. Pkw und Straßenbahn wiesen naturgemäß Beschädigungen auf.Der Verkehr auf der Zähringer Straße stadteinwärts musste für ca. 1 Stunde gesperrt werden – ebenso die Straßenbahnlinien in Richtung Zähringen/Gundelfingen, um eine Unfallaufnahme zu gewährleisten.


 

Helene Fischer Tickets gibt´s auf:



Tickets bei eventim.de

About the author

BSF

Leave a Comment