Freiburg

Freiburg-Weingarten: Einbrecher in flagranti erwischt und festgenommen

Polizei Freiburg Marihuana
Written by BSF

Am 19.3.2017 frühmorgens um  6.28 Uhr meldete eine Anwohnerin bei der Polizei einen vermeintlichen Einbruch in ein Nachbarhaus in der Britzinger Straße. Sie habe gesehen, wie eine Person durch ein eingeschlagenes Fenster eingestiegen sei. Das Geklirre der Fensterscheiben machte die Nachbarin hellhörig.

Rumäne / Einbrecher mit Taschenlampe festgenommen

Die Polizei rückte sofort an und umstellte die Doppelhaushälfte. Dabei konnte beobachtet werden, wie das Licht im Haus ausgeschaltet wurde und Taschenlampenschein zu sehen war. Ein 19-jähriger Mann versuchte kurz darauf die Flucht Richtung Gartentor. Die eingesetzten Polizeibeamten hatten das Gelände jedoch abgeriegelt und nahmen den jungen Rumänen fest. Widerstand leistete er nicht. In einem Rucksack befand sich vermeintliches Diebesgut wie Schmuck und Laptop.

Der Täter wurde zwischenzeitlich in Untersuchungshaft genommen. Die genaue Schadenshöhe aus dem beobachteten Einbruch muss noch ermittelt werden.

 

Freiburg Einkaufsbegleitung Personal Shopping

 

About the author

BSF

Leave a Comment