Freiburg

Überfall auf Wentzinger Straße Nähe Stühlinger Kirchplatz in Freiburg – Täter festgenommen

Freiburg Kirche Stühlinger
Written by BSF

Der Stühlinger Kirchplatz und seine Umgebung waren wieder Schauplatz einer Straftat: Kurz nach Mitternacht des 16.12.2016 ereignete sich ein Raub in der anliegenden Wentzinger Straße. Ein 34-jähriger Mann wurde von einem ihm bis dahin nicht bekannten Täter angesprochen und nach kurzem Wortwechsel zu Boden gerissen. Die dabei aus der Jacke fallende Brieftasche wurde vom Täter aufgenommen, der daraufhin zu Fuß flüchtete.

Die sofort nach Benachrichtigung eingeleitete Fahndung durch die Polizei , die Kräfte vom Polizeirevier Freiburg-Süd und -Nord, der Hundeführerstaffel und der Kriminalpolizei einsetzte, konnte zur Festnahme des vermeintlichen Täters führen, der die Geldbörse des Geschädigten noch bei sich führte. Eine Vorführung beim Haftrichter dürfte dem Festgenommenen sicher sein.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen, – Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761-8825777 zu melden.

 

 

 

 

About the author

BSF

Leave a Comment