Feuerwehr Schläuche FreiburgFeuerwehr Schläuche Freiburg

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr zu einem Brand in eine Schreinerei in der Nähe des Recyclinghofes in der Carl-Mez-Straße gerufen. Der Brand im Freiburger Stadtteil Haslach konnte durch die Feuerwehr Freiburg in Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr schnell gelöscht werden. Der Schaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen, – das Innenleben und die Dachkonstruktion der Schreinerei wurden nahezu komplett zerstört. Auslöser des Brandes könnte ein Kaminofen gewesen sein, die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch. Die Schreinerei wird angabegemäß nur „hobbymäßig“ betrieben. Ein Übergreifen auf benachbarte holzbearbeitende Betriebe und Holzpaletten-Lager konnte vermieden werden. Am Morgen zeugte nur noch ein Stapel Lösch-Schläuche der Feuerwehr vom Brand. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Freiburg Einkaufsbegleitung - Personal Shopping
Freiburg Einkaufsbegleitung – Personal Shopping

 

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert